PRESSEMITTEILUNG

Pressemitteilung der BI StoppT A445 vom 11.08.2016

A445 im BVWP 2030 nicht mehr vorne:

+++Pressemitteilung der BI StoppT A445 zum Bundesverkehrswegeplan (BVWP) 2030+++

In der vergangenen Woche wurde der BVWP 2030 vom Bundeskabinett beschlossen. Das zuvor (erstmals) stattgefundene Verfahren zur Öffentlichkeitsbeteiligung haben fast 40.000 Bürger, Verbände und Gebietskörperschaften genutzt, um Hinweise und Einwände zu den Projekten zu geben. Diese Chance haben wir als Bürgerinitiative StoppT A445 ebenfalls wahrgenommen. Darüber hinaus haben auch zahlreiche weitere Einzelpersonen ihren Unmut und ihr Unverständnis zu den vorgelegten Planungen der A445 schriftlich zum Ausdruck gebracht!
Warum? Weil die im PRINS (Projektinformationssystem) öffentlich einsehbaren Fakten zur A445 mehr Fragen als Antworten aufwerfen. Aber es hat alles nichts genutzt, die Planung zur A445 wird weiterverfolgt – ohne Änderungen. Wie schnell die Planungen allerdings voranschreiten werden, ist mehr als unklar! Eine Chance für Mensch und Umwelt in der Region? Doch beleuchten wir zunächst kurz die „Details“:

>>> mehr Informationen <<<