PRESSEMITTEILUNG

+++ Pressemitteilung der BI StoppT A445
zur Kleinen Anfrage der Grünen
im Landtag NRW vom 17.11.2017 +++

A 445: Grüne wollen von der Landesregierung wissen, wie Hilbeck schnell entlastet werden kann

Seit Jahrzehnten wird den Hilbecker Bürgern die A445 zur Entlast-ung versprochenen, so dass bislang im Ort kein wirklicher Protest gegen die A445 entstand. Deshalb fragen die Grünen die Schwarz-Gelbe Landesregierung, welche schnellen Entlastungsmöglichkeiten  sie sieht und wie diese umgesetzt werden können. Denn Stand heute gibt es eine Trasse im Planungsprozess, die ganz dicht an Hilbeck  heranreicht („Hilbecker Trasse“) und daher auch vom Rat der Stadt Werl abgelehnt wurde. Die Stadt Werl hat einen eigenen Vorschlag für eine Trassenführung („Sönneraner Trasse“) bei der Bezirks- regierung eingereicht, die aber aufgrund ihrer Nähe zum Vogel- schutzgebiet noch geringere Umsetzungschancen hat, so dass eine
baureife Planung in den Sternen steht….

>>> weiterlesen <<<

PRESSEMITTEILUNG

+++ Pressemitteilung der BI StoppT A445
zur Mitgliederversammlung am 5.11.201730 +++

Mitgliederversammlung der BI StoppT A445
am 5.11.2017

Am Sonntag trafen sich in Sönnern wieder zahlreiche Mitglieder der BI zur diesjährigen Jahresversammlung. Auf der Tagesordnung standen insbesondere der Rückblick auf die letzten 12 ereignisreichen Monate und auch ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aktivitäten.
Nachdem die BI im Februar diesen Jahres publik machte, dass nun die Trasse der A445 auf unter 100 Meter an Hilbeck heranrücken soll und damit einen Wald zerstören würde, war StraßenNRW unter Zugzwang…

> weiterlesen <<<

JHV der BI StoppT A445 am 5.11.2017 in Sönnern