PRESSEMITTEILUNG

Pressemitteilung der BI „StoppT A445 Werl-Hamm e.V.“

Pressemitteilung der BI StoppT A445 vom 17.03.2017

+++Pressemitteilung der BI StoppT A445
zur neuen Linienführung der geplanten A445+++

A 445: Eine 100 Mio. EUR „Umgehungsstraße“,
die ein Dorf nicht entlastet sondern BELASTET!

Was haben sich die Straßenplaner da ausgedacht und was wollen uns die Politiker als Problemlösung verkaufen?

Weil die Trasse nicht durch ein faktisches Naturschutzgebiet geführt werden kann, was den geltenden Gesetzen widersprechen würde, wird der Weg des scheinbar geringsten Widerstandes gegangen – und das auf Kosten der Hilbecker!
„Mal eben“ wird die Trasse ganz dicht an Hilbeck gelegt (weniger als 100 Meter bis zur Bebauung) und dabei wird „mal eben“ das 3 Hektar große Wäldchen mit alten Buchen und Eichen am Lindfeldweg durchschnitten und dabei fast gänzlich abgeholzt (es verbleiben nur zwei schmale Reststreifen). Damit die Hilbecker nicht auf die Barrikaden gehen, gibt’s zur Beruhigung „satte“ 600 Meter Lärmschutzwand, die dafür aber ca. 6-7 Meter hoch sein wird und in Verbindung mit der Hochlage der Autobahn einen massiven Riegel von fast 10 Metern in der Landschaft bilden wird….

>>> mehr Informationen <<<