PRESSEMITTEILUNG

Pressemitteilung der BI „StoppT A445 Werl-Hamm e.V.“

Pressemitteilung der BI StoppT A445 vom 2.12.2016

+++Pressemitteilung der BI StoppT A445 zum Beschluss des Bundestages zum Bundesverkehrswegeplan 2030+++

Bundestag beschließt Betontrasse durch unsere Heimat,
die nicht baubar ist

Heute hat der Deutsche Bundestag den Bundesverkehrswegeplan 2030 beschlossen. Eines der vielen Straßenneubauprojekte ist die A445 von Werl nach Hilbeck. Die A445 hat die zweithöchste Bewertung erhalten, das heißt, es wurde ein vordringlicher Bedarf festgelegt, es geht aber nicht um eine Engpassbeseitigung.

Wir haben als Bürgerinitiative StoppT A445 Werl-Hamm e.V. alle stichhaltigen Argumente im politischen Raum vorgebracht, die jedoch nicht berücksichtigt worden sind. Und auch eine Alternativen-Prüfung zur A445 wurde nicht vorgenommen. Genau diese wäre so wichtig gewesen, da eine Autobahn für unsere Region überdimensioniert ist.

>>> mehr Informationen <<<

>> siehe auch die Aktion vom BUNDjugend <<<

2016-12-02_protest_bund