Pressemitteilung

Pressemitteilung der BI „StoppT A445 Werl-Hamm e.V.“

Pressemitteilung der BI StoppT A445 vom 25.10.2012
zum Erörterungstermin am 13.11. bis 15.11.2012

Verwaltung treibt Planungen zur A445 unbeirrt
fort, trotz noch ausstehender Netzbetrachtung

Fragten wir uns als Bürgerinitiative im Sommer noch, ob sich die Verwaltung über politische Festlegungen hinwegsetzt, so ist nun mit der Ankündigung des Erörterungstermins für Mitte November klar, dass genau dies passiert!
Unzufrieden äußern sich auch viele betroffene Bürger zur Stellungnahme der Bezirksregierung. Viele Punkte und kritische  Fragen zu Kosten, Verkehrsprognosen, demographischer Wandel und allen voran zum Naturschutz werden einseitig, zum Teil mit veralteten Prognosen und Gutachten und vielfach völlig unzureichend, bzw. gar nicht beantwortet. Genau wie die  Planungsunterlagen zum Bau der A445, weisen nun auch die offiziellen Stellungnahmen erhebliche Lücken auf.

>>> mehr Informationen <<<