PRESSEMITTEILUNG

+++Pressemitteilung der BI StoppT A445
zur Antwort des Verkehrsministers auf die Kleine Anfrage
der Grünen im Landtag NRW vom 13.12.2017+++

Ministerium bestätigt:

Hilbeck und Sönnern müssen doch
mit hohen Verkehrsmengen rechnen
– 40.000 Kfz täglich auf der geplanten A445

Nun ist es schwarz auf weiß: Hilbeck und Sönnern müssen doch mit hohen Verkehrsmengen rechnen, wenn denn die A445 gebaut wird. In einer kleinen Anfrage wollten die Grünen im Landtag NRW von der Landesregierung u.a. wissen, woher die unterschiedlichen Verkehrsmengen resultieren. Nun bestätigte der Verkehrsminister, dass die kleine Zahl von 22.000 Kfz täglich daher rührt, dass bei der Berechnung der verkehrlichen Effekte im Rahmen des BVWP eher grobe Verkehrsdaten zu Grunde gelegt wurden. Dem gegenüber…

>>> weiterlesen <<<