PRESSEMITTEILUNG

Werl-Hilbeck, den 5.12.2019

+++Pressemitteilung der BI StoppT A445 zur Presseberichterstattung
„Tempo 30 auf der B63 in 
Hilbeck kommt“
vom 4.12.2019+++

Schon wieder nur halbe Sachen
für die Hilbecker geplant

Seit nunmehr zehn Jahren fordert die BI Stoppt A445,
dass die Anwohner in Hilbeck durch ein
LKW Nachtfahrverbot zu schützen sind.

Eine halbherzige Lösung (Tempo 30 nachts für Lkw) wurde schon vor einem halben Jahr seitens der Stadt angekündigt, bis heute ist noch nichts umgesetzt. Wenn die Pläne nun jedoch so umgesetzt werden wie jüngst in der Zeitung berichtet, werden die Hilbecker wohl kaum entlastet. Wenn nachts nur die LKWs Tempo 30 fahren dürfen, dies aber für alle anderen Fahrzeuge nicht gilt, ist es doch naheliegend, dass die Autofahrer künftig die LKWs innerorts überholen werden.
Dies führt durch den Beschleunigungsvorgang zu deutlich mehr Lärm, da beim Überholvorgang „auf die Tube gedrückt“ wird und schnell mal auch 60 oder 70 km/h erreicht werden. Darunter wird
nicht nur die Nachtruhe der Anwohner leiden, sondern auch die Verkehrssicherheit, die Unfallgefahr wird steigen!

>>> gesamte Pressemeldung lesen <<<