Pressemitteilung

Pressemitteilung der BI „StoppT A445 Werl-Hamm e.V.“

Pressemitteilung der BI StoppT A445 vom 14.5.2013
zur nun vorliegenden offiziellen Netzbetrachtung A445

„Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat,
sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!“

Das ist die Antwort, wenn man Straßen NRW fragt, ob der Neubau einer Autobahn zur Lösung lokaler Verkehrsprobleme sinnvoll ist….

…Im Wesentlichen handelt es sich bei diesem „Gutachten“ jedoch nur um die neue Zusammenstellung bereits vorhandener Informationen und vorliegender Daten…

…Interessanter Weise stellt auch Straßen NRW fest, dass der Verkehr auf der B63 in den vergangenen Jahren stagnierte bzw. rückläufig war (was ja auch die Zählungen unserer BI bestätigen). Dazu wird auf längeren Textpassagen ausgeführt, dass es sich hier um „Sondereffekte“ handle; eigentlich hätte der Verkehr bereits zunehmen müssen und würde in Zukunft jedenfalls ganz dramatisch wachsen…

…In diesem Zusammenhang wird die 2+1 Variante der B63 angeführt, diese Variante ist auch nach Aussage der Straßenplaner ausreichend dimensioniert…>

>> mehr Informationen <<<