Pressemitteilung

Pressemitteilung der BI „StoppT A445 Werl-Hamm e.V.“

Pressemitteilung der BI StoppT A445 vom 29.04.2015

Pressemitteilung der BI StoppT A445 Werl-Hamm e.V.
zum Bericht im Soester Anzeiger
„A445 – Kein zusätzlicher Lärmschutz möglich“

„Verlängerung der A445 wird für noch mehr Lärm in
Werl und Büderich sorgen“

Was kann man nun den lärmgeplagten Werlern und Büderichern wünschen? Dass möglichst schnell die A445 von Werl nach Hamm verlängert wird? Denn dann wird der Verkehr auch auf der bestehenden A445 deutlich unehmen und –mit „etwas Glück“- werden dann die hohen Grenzwerte überschritten und doch noch Lärmschutzwände gebaut?
Oder werden sich die Werler und Büdericher dann mit den Hilbeckern, Budbergern, Sönneranern, Allenern und Opsenern zusammentun, um gemeinsam für einen besseren Lärmschutz entlang der A445 (und A44) zu ämpfen? Denn auch die geplante A445 von Werl nach Hamm sieht bislang keinerlei Lärmschutz vor, ediglich eine Handvoll Anwohner wird wohl den Einbau von Lärmschutzfenstern gefördert bekommen, welch
ein Trost …

>>> mehr Informationen <<<